Qualität ist unsere oberste Maxime
Qualität in der
Feldarbeit ist für uns die grundlegende Voraussetzung für eine
qualitativ hochwertige Marktforschung und für Aussagekraft sowie
Reliabilität der Daten.
Aus diesem Grunde verlassen wir uns bei
der Rekrutierung nur auf unsere geschulten Mitarbeiter:
Feldabteilung, Feldkoordination und Studienleitung vereinen
sich bei Sensor Marktforschung in einem Haus - an einer der stark
frequentierten Einkaufsstraßen Wiens.
Gruppendiskussionsraum
Unsere Gruppendiskussionen finden in entspannter und angenehmer Atmosphäre in unserem Gruppendiskussionsraum statt.
- 25m² Diskussionsraum und 15m² Kundenraum
- Großer Einwegspiegel
- Technische Ausstattung für perfekte Tonübertragung und Simultanübersetzung
- Flipcharts und Whiteboard
- TV Screen
- Focus Vision, Webstreaming (über Skype)
Inhouse Teststudio
Im größten Inhouse-Teststudio Österreichs auf
der Mariahilfer Straße stehen 10 eingerichtete Testplätze zur
Verfügung. Die Testpersonen können direkt von der neuen, stark
frequentierten Fußgängerzone rekrutiert werden. Ein Lift ermöglicht barrierefreies Erreichen.
Alle Testplätze verfügen über Internetzugang.
- 200m² Teststudio
- Nur zwei Testplätze pro Raum
- Ungestörte, ruhige Atmosphäre
Testküche
In unserer 25m² großen und voll
ausgestatteten Testküche können Produkte für Sensorik-Tests
zubereitet werden. Zusätzlich verfügen wir über eine kleine Testküche, in der Marketing und Testpersonen auch gemeinsam Gerichte
zubereiten können (z.B. im Anschluss an eine Einkaufsbegleitung).
Testsupermarkt
Als erstes Marktforschungsinstitut
Österreichs verfügen wir in unseren Wiener Räumlichkeiten auch über
einen Testsupermarkt. Auf etwa 40m² befindet sich ein nachgebauter
Shop, welcher permanent mit unverderblichen Produkten aller
wichtigen Kategorien z.B. Getränke, Snacks, etc. ausgestattet ist.
Dieser kann auf Wunsch unserer Kunden durch weitere
Produktkategorien ergänzt werden. Zusätzlich stehen Kühltheken zur
Verfügung, welche ebenfalls gezielt ausgestattet werden können.
In dieser real anmutenden Atmosphäre kann das Verhalten der Testperson in einer Einkaufssituation beobachtet und analysiert werden. Mittels Videoübertragung
kann in einem Nebenzimmer ein live-Eindruck des Shoppingverhaltens des Teilnehmers gewonnen werden ohne
diesen beim Prozess der Entscheidungsfindung zu beeinflussen. Die Methode ermöglicht durch ein lebensnahes
Setting Ergebnisse mit hoher Validität zu generieren,
die Aufschluss auf die Reaktion des Probanden auf den
gesamten Produktmix – bestehend aus Verpackung, Preis
und Vergleich mit dem Mitbewerberumfeld – geben.
Perception Analyzer®
Als einziges Marktforschungsinstitut in Österreich arbeiten wir
exklusiv mit dem Perception Analyzer®, einem neuen Instrument
in der Werbewirkungsforschung, welches in den USA von der
Beratungsfirma Dialsmith entwickelt wurde. Der Perception Analyzer® ist ein drahtloses interaktives
Response System, mit dem real-time Feedback von Konsumenten
erhoben werden kann. Während der Konsument beim Ansehen des Filmes
mit Hilfe eines Gerätes stufenlos seine Reaktion ausdrücken kann,
können parallel Forscher und auch Kunde die Reaktionskurve auf
einem Bildschirm verfolgen.